MARKENIDENTITÄT VERSTÄRKEN
Wir erstellen zusammen mit Ihnen ein frisches Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert, welches die Philosophie und Werte nach außen sichtbar macht.
Mehr als
Identität_
Unter Corporate Design – oder kurz CD – versteht man die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens bzw. einer Organisation.
Mithilfe eines durchdachten CD soll in der Öffentlichkeit ein wiedererkennbares, die Werte des Unternehmens vermittelndes Erscheinungsbild geprägt werden, welches die Unternehmenskultur, die Corporate Identity, abbildet.
Ein einheitliches, grafisches Erscheinungsbild braucht mehr als ein gut durchdachtes Symbol oder Key-Visual. Zu einem gelungenen Corporate Design gehören Typografie, Farben, Formate, Bilder und Logo u. v. m.
Das Corporate Design sollte sich bestenfalls auf alle Kommunikationsmittel Ihres Unternehmens erstrecken. Sowohl online: Website, Social-Media Kanäle, YouTube Channel – als auch offline: Briefpapier, Messestände, Flyer, Banner, Firmenwagen, Visitenkarten etc …
Doch wo fängt man an? Unsere Methode für ein Corporate Design basiert auf einer ausführlichen Analyse ihres Unternehmens und einer tiefgreifenden Ausleuchtung der Wettbewerber. Im Rahmen dieses Prozesses evaluieren wir die Werte und Stärken Ihres Unternehmens, um aus diesen Erkenntnissen eine Basis für die Erstellung eines passgenauen Corporate Designs zu gewinnen.